top of page

Vallée de Mai - eine Sehenswürdigkeit auf Praslin

Es ist herrlich durch die grünen, saftigen Palmenwälder des Vallée de Mai zu streifen. Einzigartig ist die warme, schwüle Luft und der Geschmack, welcher in der Luft liegt. Eine völlig andere Seite der Seychellen. Denn hier sind die ältesten Palmen der Seychellen zu finden, die sagenumworbene Coco de Mer aber auch sonstige Pflanzen wie Zimt oder besondere Vogelarten. Weit weg vom Tosen der Wellen, sanft eingebettet in saftigem Grün und natürlicher Ruhe.




Lohnt sich ein Besuch im Vallée de Mai?

Auf alle Fälle! Alleine schon wegen der Coco de Mer. Was für eine gewaltige Kokosnuss! Sie ist ganz selten und kann hier noch an den Palmen bestaunt werden. Zudem wir auch die sehr spannende Fortpflanzung der Coco de Mer erklärt und man kann Exemplare anfassen (Muskelkraft ist angesagt ;-)).




Und eine Führung?

Lohnenswert sind auch die Führungen, welche vor Ort angeboten werden. Unsere Führung war sogar auf deutsch, sehr unterhaltsam und informativ. Ich wäre doch selber glatt neben all den bekannten Pflanzen wie zb Zimt oder vielleicht sogar der Coco de Mer Palme vorbei geschlendert, hätte unser Guide mit seinem wachsamen Auge nicht alles entdeckt. Und die Infos zur Coco de Mer war echt super spannend.



Wie komme ich dorthin? Und kostet der Eintritt?

Ja der Eintritt kostet ca. um die 30 CHF. Denn hier betrittst du ein UNESCO Weltnaturerbe. Die Führung hat auch noch etwas weniges gekostet. Die Wege durch den Park sind aber super gestaltet und ausgeschildert, daher ist der Preis ok. Ein Teil wird glaube ich sogar noch gespendet an eine Foundation.

Anreisen kann man super mit dem Mietauto, es hat viele Parkplätze vor Ort. Diese waren kostenlos. Aber auch ein Bus fährt hier vorbei und die Haltestelle ist direkt beim Eingang zum Vallée de Mai.



Komentar


bottom of page