Praslin war für uns die wenig bekanntest der Insel und wir haben uns vor unserer Reise oft gefragt, ob es sich wohl lohnt Praslin einen Besuch abzustatten? Auf diese Frage können wir mit einem fetten JA antworten. Neben vielen anderen Aktivitäten haben wir mitunter die schönsten Strände auf Praslin gefunden.
Hier unsere Top 5 Strände auf Praslin:
1. Anse Lazio
2. Anse Georgette
3. Isle Curieuse
4. Cote D'Or
5. Anse La Blague
Bereist du noch anderen Inseln der Seychellen?
Hier findest du unsere Top 10 Strände der Seychellen.
Auf Praslin gibt es weit mehr zu sehen als wunderschöne Strände. Auch das Vallée de Mai oder ein Abstecher auf die Insel Curieuse sind Gründe warum du unbedingt nach Praslin solltest!
1. Anse Lazio
Der Top Badestrand auf den Seychellen! An keinem anderen Ort war das Wasser so klar, so ruhig und gab es so viele schattige Plätzchen unter den Palmen wie hier. Parken kann man direkt hinter dem Strand, es hat sogar ein Security und bei Hunger ein schönes Restaurant. Wenn auf Praslin dann ist dieser Strand ein Muss!
2. Anse Georgette
Im Internet kann man viel über diesen Strand lesen. Er ist wirklich sehenswert und schön zum Baden. Etwas umständlich ist der Weg zum Strand, denn er liegt auf dem Gelände des Hotel Constance Lemuria. Vor der Ankunft muss man beim Hotel für den gewählten Tag eine Reservation machen. Diese haben wir problemlos über unsere eigene Unterkunft machen lassen können. Spontan kann der Besuch allenfalls nicht gelingen, da an manchen Tagen das Kontingent voll ist und keine weiteren Besucher an den Strand gelassen werden. Zudem muss man vor der Eingangstür des Hotels parken und Parkmöglichkeiten können knapp werden. Daher geben wir dem Strand einen kleinen Minuspunkt, weil man nicht die sonstige Freiheit der Seychellen erlebt einfach an den bevorzugten Strand zu gehen. Der Vorteil ist, dass natürlich dann am Strand selber etwas mehr Platz und Ruhe herrscht. Wir konnten top Bilder machen, baden und haben uns auch eine Kokosnuss an der Strandbar gegönnt.
Die Wellen können aber auch an diesem Strand gross werden - wir haben gut geplant und relativ ruhige Wellen erwischt. Haben leider aber von einem Pärchen erfahren, welche wegen einem Badeunfall an diesem Strand nach Hause reisen mussten.
3.Isle Curieuse
Definitiv ein Besuch wert diese Insel! In diesem Artikel schreiben wir noch etwas mehr darüber. Wir haben mehrere Buchten mit dem Boot besucht unter anderem auch diese Wahnsinns Bucht auf dem Foto. Es hat sich angefühlt wie ein riesiger, natürlicher Swimmingpool! Kristallklares, warmes Wasser. Ich konnte nicht anders als mit einem Freudenschrei ins Wasser zu hüpfen.
Auf unserem Ausflug haben wir weitere Buchten angesteuert um zu schnorcheln und allesamt waren toll. Diese Buchten sind aber allesamt nur mit einem Boot erreichbar.
4. Cote d'Or (Anse Volbert)
Es gilt als einer der grössten und flachsten Strände auf Praslin, mit wenig Wellen und soll gut zum Schnorcheln sein. Leider konnte uns der Strand während unserer 4 Tage auf Praslin nie überzeugen. Jedenfalls nicht zum Baden oder Schnorcheln. Das Wasser war immer trüb, es waren immer viele Personen dort und Boote im Wasser. Und da wir uns ganz andere Strände gewohnt waren, konnte uns dieser nicht überzeugen.
Wieso er trotzdem auf der Liste steht? Unsere Abendende haben wir praktisch immer an diesem Strand verbracht. Es hat viele tolles Restaurants, Strandbars und kleine Shops. Die Restaurants sind teilweise so nahe gut gelegen, dass du deine Füsse während dem Nachtessen in den weichen Sand stecken kannst und dich eine feine Meerbrise umgibt. Daher würden wir diesem Strand am Abend auf alle Fälle eine Besucht abstatten.
5. Anse La Blague
Diesen Strand haben wir eher noch etwas zufällig entdeckt. Als wir dort angekommen sind, waren wir ganz alleine und haben den Strandspaziergang sehr genossen. Ob es viele Badespots gibt wissen wir nicht ganz, denn es ist ein kleines Riff, welches ziemlich direkt nach dem Strand startet. Wir haben aber einige Personen im Wasser am Schnorcheln gesehen. Wir wurden dort auch von einem Fischer angesprochen, welcher uns zur Anse la Farine bringen wollte. Dies ist ein bekannter Strand, welcher nur mit dem Boot erreichbar ist und vor einer dauerhaft geschlossenen Hotelanlage liegt. Hätten wir etwas mehr Zeit gehabt wären wir sicher dorthin gegangen - aber das sparen wir uns also nun für ein nächstes Abenteuer. ;-) Vielleicht hast du ja mehr Zeit.
Comments