Weisser Sand, saftig grüne Palmen und türkisblaues Wasser - wir lieben die schönen Strände der Seychellen! Und diese findest du auch auf Mahe! Hier eine Übersicht zu fünf wundervollen Stränden auf Mahe! Wer noch mehr zu den einzelnen Stränden lesen mag - weiter unten haben wir dir auch noch jeden Strand genauer beschrieben! Viel Spass!
1. Baie Lazare
2. Anse Soleil
3. Anse Interdance
4. Anse Takamaka
5. Anse Royal
Bist du auch noch auf anderen Insel der Seychellen unterwegs?
Hier findest du unsere Top 10 Strände der Seychellen
Auf Mahe haben wir nur einige Strände besucht, gerne geben wir aber unsere Tipps und Favoriten weiter. Aber hier noch ein kleiner Tipp damit auch deine Strandbesuche top werden - achte auf Ebbe und Flut (am besten bei Übergang von Ebbe zu Flut) und auf die Monsunrichtung (Strände welche geschützt liegen von der Windrichtung), dann hast du gute Chancen auch gemütlichere Gewässer und kristallklares Wasser zu geniessen. Lass uns doch in den Kommentaren wissen falls du noch mehr Tipps oder andere Strände besucht hast.
1. Baie Lazare
Die Baie Lazare ist paradiesisch schön. Von türkis-, dunkelblau bis smaragdgrünem Wasser findet man hier alles. Ein kleines Bächlein fliesst gegen Ende des Strandes in das Meer, was eine sehr schöne Kulisse ergibt. Am schönsten fanden wir der letzte Abschnitt im Richtung des Restaurant La Gaulette. Hier liegen pittoresken Fischerbötchen inmitten wunderschönem Wasser und ganz am Ende gibt es eine tolle Bucht mit Schatten und wunderbarem Einstieg ins Wasser. Das Meer ist hier auch recht ruhig. Ansonsten waren die Wellen an manchen Stellen relativ stark. (Monat Mai)
2. Anse Soleil
Was für ein prächtiger Strand! Ein kleiner Favorit von uns und ich würde empfehlen den Strand zu besuchen. Es hatte wenig Leute, ein wunderschönes kleines Restaurant „The deck“ und herrlicher Terrasse mit Sicht auf die Bucht. Man kann schnorcheln und das Meer war sehr angenehm und ruhig zum Baden. Keine grossen Wellen und klares, blaues Wasser. (Monat Mai) Tipp: Die Zufahrt ist extrem steil aber man kann nach unten fahren. Und wir haben beim Restaurant „the Deck“ parkiert und später dafür noch etwas Kleines gegessen, was wir sehr empfehlen würden. Beim anderen Parking, welches noch eingezeichnet war heisst es überall privat und hat keinen guten Zugang zum Strand.
3. Anse Interdance
Würde ich garantiert noch einmal besuchen. Als wir jedoch den Strand erreichten war ich erstmals nicht so überwältig. Ein riesen langer Strand mit hohen Wellen und viel Sand lag da vor uns. Wir sind dann den Strand entlang geschlendert bis an das Ende und da hatte mich die Schönheit dieses Flecken Erde gepackt. Hinter ein paar kleinen Felsbrocken ist ein kleiner Strandabschnitt umringt von Granitfelsen und Palmen fast so als ob sie jemand künstlich dort hingesetzt hätte. Und hier wars auch zum Baden herrlich. Es war definitiv ein Strand mit dem ich jeden weiteren verglichen hatte und es war als ob man in eine andere Welt eintauchen würde. Zudem ist ein grosses Plus, dass man das Auto parkieren und dann zum Strand laufen kann. So führt auch keine Strasse hinter dem Strand durch, was diesen Strand ruhiger macht.
4. Anse Takamaka
Auch dieser Strand ist wunderschön und traumhaft zu sehen. Wir sind diesem Strand entlanggeschlendert als wir uns zum Rock Pool begeben haben. Bei uns waren die Wellen jedoch so stark, dass wir uns hier nicht trauten ins Wasser zu steigen. Falls du aber ein ruhiger Tag erwischst ist dieser Stand sicher sehenswert. Die Unterkunft „Chez….Baptista“ setzt diesen Strand sehr schön in Szene und das Restaurant lädt zum Verweilen ein. Auch hier führt die Strasse weg vom Strand was positiv ist und den Strand ruhiger macht.
5. Anse Royal
Von diesem Strand haben wir viel gehört und ihn auch ganz kurz am Abend noch besucht. Leider aber war nicht mehr so viel Sand wegen der Flut übrig und wir haben uns entschlossen weiterzufahren, auch fanden wir es hier eher lärmig, da die Strasse hinter dem Strand entlangführt. Daher fanden wir den Strand nicht überzeugend. Es soll aber anscheinend wundervoll sein zum Schnorcheln und da hinter einem Riff gelegen auch gut für Families - daher würde ich dem Strand bei einem nächsten Besuch wohl noch eine Chance geben und mein Schnorchelzeugs einpacken - zum Verweilen würde ich wohl lieber einen abgelegeneren Strand auswählen. ;-)
Comments