top of page

Die schönsten Strände auf La Digue

La Digue - ein Traum! Es war unsere absolute Lieblingsinsel und solltest du darüber nachdenken ob du auf dieser Insel länger verweilen möchtest können wir dies nur mit einem fetten JA beantworten. Denn nicht nur die wundervollsten Strände liegen hier, nein diese Insel hat ihr absolut eigenes Inselflair! Du fährst überall mit dem Fahrrad hin und der Vibe der dort herrscht ist himmlisch!


Hier nun eine Übersicht über die schönsten Strände auf La Digue. Weiter unten noch mit Tipps was du bei den einzelnen Stränden nicht verpassen solltest:


1 Anse Coco


2 Anse Source d'Argent


3 Anse Severe


4 Grand Anse



5 Petit Anse


6 Anse Patates


7 Anse Fourmi



8 Banana Cove


Bist du auch noch auf anderen Insel der Seychellen unterwegs?

Hier findest du unsere Top 10 Strände der Seychellen


 

Trotzdem, dass La Digue eine relativ kleine Insel ist kann dort viel erlebt werden. Wir haben 3 ganze Tage dort verbracht. (Mit An- und Abreisetag 5 Tage) Um das Inselleben so richtig aufsaugen zu können würden wir es wieder so machen. Hier nun einige Tipps was man an den verschiedene Stränden so machen kann.


1. Anse Coco

Dieser Strand steht bei uns nicht ohne Grund auf Platz 1. Er ist unser Favorit auf La Digue. Alle sprechen immer vom weltberühmten Anse Source d'Argent aber der Anse Coco hat unser Herz gestohlen. Er ist nicht ganz einfach zu erreich aber genau deshalb ist er unser geheime Favorit. Weit ab von Menschenmassen liegt ganz am Ende der Anse Coco ein kleiner natürlicher Pool. Noch bei ziemlich hohen Wellen liegt dieser Pool geschützt hinter Grantiblöcken und ist ein echtes Schnorchelparadies. So viele schöne Fische konnten wir dort entdecken. Und auf dem Rückweg kann man noch bei der von Einheimisch geführten kleinen Strandbar Coco einen wunderbaren Halt einlegen.

Zu erreichen ist die Anse Coco von der Grande Anse über die Petit Anse her. Nicht zu vergessen die Fahrradstrecke, welche man von La Passe aus noch fahren muss. Die Fahrräder kann man bei der Grand Anse abstellen. Die Wanderung dauert gut 40 Minuten.


2. Anse Source d'Argent

Die Berühmtheit hat sich dieser Strand also auch echt verdient! Es ist überwältigend schön am Anse Source d'Argent. Es ist herrlich und jeder Winkel dieses Strandes bringt Schönheit mit sich. Als dann die Menschenmassen kamen sind wir nach einem der markanten Grantifelsen noch etwas weiter durchs Meer gelaufen und so zu abgelegene Buchten gekommen. Hierfür würden wir aber anraten Badeschuhe zu tragen (sehr viel Algen und Gestein im Sand). Wer mag kann sich auch einer Glasbottom Kayak Tour anschliessen - soll auch sehr schön sein hier. War uns aber etwas zu teuer.



Tipp: Wir würden auf der Insel La Digue eine Unterkunft buchen denn dann kann man früh morgens los um noch vor den Schiffen mit den Tagesausflüglern den Strand zu geniessen. Um zu diesem Strand zu kommen musst du durch einen Park und Eintritt bezahlen. Man kann im Park aber mit dem Fahrrad auch noch verschiedene exotische Pflanzen entdecken und grosse Schildkröten beobachten.


3. Anse Severe

Dieser Strand ist eher gemütlich und wird auch von vielen Einheimischen besucht. Es ist ein langer Strand mit vielen Palmen, welche Schatten bieten und der Einstieg ins Wasser ist angenehm. Entlang des Weges gibt es viele tolle kleine Bars und somit lädt der Strand auch zum Verweilen ein.

Wie überall auf den Seychellen muss man auch hier etwas acht geben auf Ebbe und Flut und Strömung, so kann das Wasser je nach Tageszeit sehr ruhig oder dann etwas wild sein.


4. Grande Anse

Die Szenerie hier ist gewaltig! Nach einer wunderschönen Fahrradtour von La Passe durch den Dschungel, kannst du hier dein Fahrrad abstellen und landest an einem magischen Ort. Die Farbenspiele des Wassers sind sehr verlockend doch leider ist das Meer hier sehr wild und nicht zum Baden geeignet. (Monat Mai) Daher kannst du die herrliche Landschaft einfach beim Spaziergang am Strand geniessen. Denn hier startet auch die Wanderung zum Anse Coco. Die Abzweigung in den Wald hinein um dorthin zukommen wirst du sehr gut finden. Und noch einmal mehr staunen über was die Seychellen alles zu bieten haben.



5. Petite Anse

Nach einem kleinen Auf- und Abstieg durch den Dschungel erreichst du von der Grande Anse her die Petite Anse. Auch diese Kulisse ist einfach wieder hinreissend. Doch auch hier eignete sich das Baden leider nicht. (Mai) Daher einfach einatmen und die spektakuläre Kulisse geniessen. Es gibt eine kleine Bar an welcher man eine Halt einlegen kann, falls man schon Müde sein sollte.


Weiter geht es in Richtung Anse Coco hier schon ziemlich am Anfang des Strandes.



6. Anse Papates

Dieser Strand hat es auf die Liste geschafft, da hier eines meiner Lieblingsbilder entstanden ist. Es zeigt so schön das Farbenspiel des Meeres auf den Seychellen zusammen mit dem saftigen grün der Palmen - einfach zum träumen. An diesem Strand fährt man vorbei, wenn man mit den Fahrrädern bis ans Ende der Strasse der östlichen Seite von La Digue fährt. Da ein Hotel bei diesem Strand liegt hatte es an diesem Tag nicht so viel Platz zum Baden aber gab tausend Spots für schöne Bilder.



7. Anse Fourmi

Einmal bis ans Ende einer Strasse fahren - welche im Nirgendwo endet. Das muss man schon erlebt haben! Und die Fahrradstrecke dorthin ist extrem lohnenswert. Eine Fahrt durchs Paradies, abseits von vielen Menschenmassen. An der Anse Fourmi würde es dann nur noch zu Fuss weitergehen. Es gibt weiter weg noch die Caiman Bar an der Anse Caiman - wie man dorthin kommt wussten wir jedoch nicht genau und auf den Seychellen will man sich lieber nicht im Urwald verlaufen. ;-) Wir hatten uns daher entschieden zurück zur Banana Cove und "Chez Jules" zu fahren um dort eine Mittagspause einzulegen.



8. Banana Cove

Hier musst du umbedingt bei "Chez Jules" einen Zwischenhalt einlegen. Eine wunderschönes Restaurant direkt am Meer und mit feinen einheimischen Köstlichkeiten.

Zudem gibts am Strand kreative Schaukeln - nicht besonders gemütlich aber bringen einem ein paar Lacher. ;-)



留言


bottom of page